WAS KUNDEN UND EXPERTEN ÜBER REMBE® SAGEN

 


REMBE®: Der Fleiß macht die Qualität

„Die Explosionsschutzprodukte aus dem Hause REMBE® entsprechen höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards, weil das Unternehmen dafür einen hohen Aufwand betreibt. Es beteiligt sich an Forschungs- und Entwicklungsprojekten der FSA und trägt damit dazu bei, den Stand der Technik zu verbessern. REMBE® investiert viel in die Prüfung seiner Systeme und kennt daher die Möglichkeiten und Einsatzgrenzen sehr gut. Die Werker in der Produktion absolvieren besondere Trainings, damit sie genau wissen, wofür die Produkte, die sie herstellen, später eingesetzt werden. Sie sind sich bewusst, dass Explosionsschutz extrem ernst genommen werden muss.“

Prof. Dr. Siegfried Radandt (Geschäftsführer der Forschungsgesellschaft für angewandte Systemsicherheit und Arbeitsmedizin e. V. (FSA), Mannheim)

 

 

 

 

Immer einen Schritt voraus

„REMBE® Explosionsschutzlösungen zeichnen sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Erst kürzlich haben unsere Unternehmen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit eine innovative Lösung für den Schutz von pneumatisch befüllten Silos auf den Markt gebracht. Diese Lösung spart unseren Kunden enorm viel Geld und maximiert den Schutz vor Explosionen.“

Gerhard Nied (Technischer Direktor bei AZO)

 

 

Vertrauen Sie auf Profis –  vertrauen Sie auf REMBE®

„Explosionsschutz geht alle Industrien an. Ob Holz, Chemie, Lebensmittel, Pharmazie –  oft kann man das Explosionsrisiko minimieren. Vollständig eliminieren dagegen kann man es fast nie. Deshalb ist es wichtig, vor einer Katastrophe tätig zu werden und bei diesem wichtigen Thema auf Profis zu vertrauen. Leider wird auch heute noch viel zu wenig auf richtigen Schutz geachtet. Das hat zur Folge, dass jedes Jahr Menschen unnötig ihr Leben verlieren. Zudem sind die wirtschaftlichen Schäden für Betreiber oft vernichtend. Mit den Spezialisten von REMBE® trifft man eine sehr gute Wahl, wenn es um zuverlässigen und wirtschaftlichen Explosionsschutz geht.“

Richard Siwek (Inhaber der FireEx Group)

 

            


 

 

REMBE® Produkte: langlebig, effektiv  und wirtschaftlich

„Bei Filteranlagen außerhalb von Gebäuden setzen wir oft REMBE® Berstscheiben zum Schutz vor Explosionen ein. Die Langlebigkeit und einfache Montage der Berstscheiben machen sie zu einer optimalen Lösung für uns. Auch Zukaufprodukte in unseren Filtern müssen unseren hohen Qualitätsanforderungen genügen,  REMBE® erfüllt hier unsere Anforderungen vollständig. Filteranlagen innerhalb von Gebäuden statten wir immer häufiger mit Q-Rohren® aus. Einfach, effektiv, wirtschaftlich und platzsparend erlauben sie  unseren Kunden, den Filter optimal in den Produktionsprozess einzubinden. Filter und Umfeld sind bestmöglich geschützt.“

Klaus Rabenstein (Spezialist für Explosionsschutz bei Herding)

 

Maßgeschneiderte Lösungen  von REMBE®

„Der entscheidende Vorteil in der Zusammenarbeit mit REMBE® ist, dass neben der rechtssicheren Auslegung der Explosionsschutzlösungen auch die individuellen betrieblichen Bedürfnisse Berücksichtigung finden. So achten die REMBE® Ingenieure beim Schutz unserer Produktionsanlagen beispielsweise auch für höchste Kundenansprüche auf eine hygienegerechte Ausführung. Für uns als Molkereiunternehmen und unsere Kunden ist das von maßgeblichem Wert.“

Lars Dammann (Leiter Arbeitssicherheit/Umwelt bei DMK Deutsches Milchkontor)

 

            

 

REMBE® - ein beeindruckendes Unternehmen

"Von all den Lieferanten, die ich besucht habe, ist REMBE® für mich das beeindruckendste Unternehmen und sticht durch seine großen Erfolge besonders heraus."

Dawson HU (Betriebsleiter CTCI)